Montag, 7. Juni 2010

Laufen verbindet Menschen.....der 1. Freundschaftslauf

Wenn ein erfolgreicher Bierbrauer, ein erfolgreicher Häuselbauer und ein erfahrener Ultraläufer sich zusammen tun, dann kann nur ein erfolgreiches Event entstehen...So war es auch. Der erste Freundschaftslauf von  Renchen-Ulm nach Rheinau Linx war geboren. Gestartet waren wir beim Bierbrauer in Renchen-Ulm - bei der Brauerei Bauhöfer - besser bekannt als Ulmer Bier, organisiert hat den Lauf Rudolf Mahlburg - besser bekannt als Gründer von laufendhelfen.de, Ziel war Rheinau-Linx beim Häuselbauer - besser bekannt als Weber-Haus. 200 strahlende Läufer gingen an den Start. 200 strahlende Läufer kamen in Wagshurst am ersten Verpflegungsstop an, 200 strahlende Läufer erreichten auch den nächsten Stop in Rheinbischofsheim und 200 strahlende Läufer erreichten das Ziel, die World of Living in Rheinau-Linx. Langsam schlängelte sich der Läuferwurm auf ehemalingen Römerpfaden über Napoleons Schlachtfelder immer begleitetet von der Sonne durch das schöne Hanauerland. Und alle waren begeistert von der Idee, durch ihr Laufen Menschen zu helfen, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Einschränkung nicht oder nicht mehr selbst laufen können. Es war nicht nur ein Lauf zu Gunsten Menschen mit Behinderungen. Zwei Menschen mit Behinderungen waren bei diesem lauf selbst dabei. Mit auf der Strecke waren auch 4 Walker. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir einen unvergesslich, schönen , super organisierten Lauf hatten. Ich freue mich schon auf den 2. Freundschaftslauf, dann von Rheinau-Linx nach Renchen-Ulm. Wer nicht so lange warten möchte, ist gerne zum Nachtlauf von laufendhelfen.de eingeladen. Übrigens, den Läuferwurm könnt ihr HIER beobachten. Viel Spass dabei, vielleicht seh´n wir uns beim nächsten Lauf zu Gunsten Menschen mit Behinderungen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. 

Keine Kommentare: