Montag, 16. November 2009

Hornisgrindelauf 2009


Die Tage vor dem Lauf und am Abend davor öffnete der Himmel seine Schleusen und die Massen von Wasser flossen auf die Erde als wäre es das letzte Mal in den nächsten hundert Jahren, an denen es regnen sollte. Am Morgen des Lauftages zeigte sich das Wetter von seiner "Sonnenseite". Leicht bewölkt war es als wir uns um 08.00 Uhr am Waldparkplatz Illenau trafen. Trockenen Fusses erreichten wir die Hornisgrinde über die Wasserfälle Gaishöll, Horitt und Breitenbrunnen. Oben, am höchsten Punkt unseres Laufes begrüsste uns die Sonne. Wir genossen den Ausblick in den Bieberkessel und in die Rheinebene. Unser Weg führte uns vorbei am Mummelsee zum Seibelseckle. Dort liesen wir uns die leckere Erbsensuppe und die Butterbrezeln schmecken. Über die Unterstmatt gings zurück zum Breitenbrunnen um dann über die Glashütte und dem Junkerswald den Rückweg wieder an zu treten. Wir das waren: Rudolf und Brigitte, Katharina, Katrin, Petra S. und Petra, Maren, Josef, Meinrad, Eddi und seine Hündin Kira .

Jeder Teilnehmer spendete einen kleinen Betrag zu Gunsten bedürftiger Kinder.

Nach 7 Std. und 40km erreichten alle wohlbehalten den Ausgangspunkt.

Die Strecke könnt ihr HIER nachsehen. Bilder gibt´s HIER

Keine Kommentare: