Montag, 12. Oktober 2009

Schwarzwaldmarahon Bräunlinen




In Bräunlingen kann man Urlaub, Laufen und Walken genussvoll mit ein ander vereinen. Am Sa. 10.10.09 reisten wir, Katharina, Uwe, Astrid, Gerlinde, Petra und Eddi an. Bei Familie Weh in Döggingen ca. 4km von Bräunlingen entfernt wohnten wir an diesem Wochenende. Petra, Astrid und Gerlinde walkten am Samstag-Mittag die Halbmarathonstrecke. Anfangs hatten sie noch schönes Wetter, dann aber wurden sie richtig getauft. Aber nicht nur sie, Katharina, Uwe und ich gingen zu Fuss von Bräunlingen = Start des Walkings zurück nach Döggingen um den Walkern auf der Strecke entgegen zu laufen und sie unterwegs anzufeuern. Auf unserem Rückmarsch wurden wir so richtig nass. Das Wasser durchdringte unsere Jacken, T-Shirts und Unterhemden. Die Füsse schwammen ausgiebig in den Schuhen. Unsere Walker kamen trotzdem alle wohlbehalten nach 3:05 Std. in Bräunlingen wieder an. Den Abend liesen wir bei herzhaftem und sehr gutem Essen ausklingen. Am Sonntag morgen gabs ein köstliches Frühstück mit wohl duftendem Kaffee und einem Frühstücksei, natürlich von den eigenen Hühnern der Familie Weh. Wir genossen die angenehme, familiäre Athmosphäre unserer Gastgebern. Einmal nass, das reicht war unsere Losung und wir sollten recht behalten. Am Sonntag morgen um 1/2 zehn starteten Katharina, Uwe, Eddi und Josef ( er war am Sonntag angereist) beim Marathon. Das Wetter zeigte sich wirklich von seiner besten Seite. Gelegentlich tauchte eine Wolke auf, das war´s aber schon. Wir hatten optimales und trockenes Laufwetter. Uwe erreichte das Ziel nach 3:47 Std., Josef nach 3:50 Std., Eddi nach 4:27 Std. und Katharina nach 4:37 Std. Die sehr warme Dusche nach dem Laufen tat so richtig gut. Zum späteren Essen gesellte sich noch Christina, die Frau von Josef zu uns. Die Bilder von unserem Lauf-Wochenend-Urlaub findet ihr HIER

Keine Kommentare: