Dienstag, 30. April 2013

Rund-um-Wolfach 2013

Letztes Jahr war ich am Tag nach dem Lauf Rund-um-Wolfach auch mit den Hunden Kira und Tiffy laufen. Dieses Jahr wollte ich mit Ihnen walken. Kurzfristig entschloss ich mich doch noch mit ihnen zu joggen. Die Walker waren an diesem Sonntag morgen 4 Stunden unterwegs. Da Petra und ich gemeinsam mit dem Auto nach Renchen gefahren sind, hatte ich nun 4 Stunden Zeit den Lauf vom Samstag nochmals Revue-passieren zu lassen. Auf meiner 30km Tour von Renchen zur Schauenburg und zurück kamen mir viele schöne Erinnerungen an den Rund-um-Wolfach Lauf. Auf der Hinfahrt nach Wolfach regnete es noch kräftig. Kurz vor 9 Uhr goss es immer noch. Dann um 09.00 Uhr starteten wir zur 50 km Tour dem Wolfszinken folgend ab der Herlinbach Schule rund um Wolfach. Pünktlich zum Start regnete es auch nicht mehr. Die sollte auch fast immer so bleiben. Zwischen durch nieselte es mal leicht aber sonst war das Wetter sehr angenehm zum Laufen. 50 Läufer folgten der Einladung von Siggi und Heinz zum Ultralauf rund um Wolfach. Die Stimmung während des Laufes war klasse, die Verpflegung vorzüglich und reichlich und der Lauf selbst war sehr kurzweilig. Die 8,5 Stunden des Laufes vergiengen wie im Fluge. Ein perfekt durch organiserter Lauf und die wohlige Dusche nach der 50km Tour liesen diesen Samstag zu einem herrlichen Lauftag werden. Ein Dankeschön an die vielen Helfern, den Organisatoren Siggi und Heinz und an laufendhelfen.de - die alle zusammen mit dazu beigetragen haben, dass das Tom´s-Mutterhaus wieder mit einer Spende für seine behinderten Menschen bedacht werden konnte. Insgesamt kamen bei diesem Lauf 3000 Euro Spende zusammen.
Streckendetails findet ihr HIER

Keine Kommentare: