Montag, 9. Juli 2012

Ulm mit Linx laufend verbunden

Im wahrsten Sinne freundschaftlich verbunden sind die Orte Renchen-Ulm und Rheinau Linx schon seit Jahrzehnte als der damals noch junge Hans Weber von Linx nach Ulm kam um seine Liebste zu besuchen. Dabei lernte er nicht nur sie sondern auch das gute Ulmer Bier kennen. Dieses Bier schätzen auch wir Läufer, besonders nach einem längeren Lauf bei warmer Witterung. So hatte Hans Weber, die Brauerei Bauhöfer und wir Läufer einen gemeinsamen Nenner - das Ulmer Bier. So kam es vor drei Jahren, dass aus dem gemeinsamen Nenner eine gemeinsame Laufveranstaltung wurde - der Freundschaftslauf Renchen-Ulm Rheinau Linx war geboren. Dieses Jahr starten wir - das waren rund 140 Läufer und Walker im Hof der Brauerei Bauhöfer und begaben uns auf den 25km langen Weg über Wagshurst und Rheinbischofsheim zur Firma Weber-Haus. "Zieleinlauf" war im Erlenpark der World-of-Living. Hervorragend organisiert und prima  versorgt erreichten wir alle wohlbehalten den Erlenpark. Bei Flammkuchen satt, Ulmer Bier zum Abwinken und schöner Musik verbrachten wir einen schönen Nach-dem-Lauf-Abend. Dass wir nicht nur lange Laufen können sondern auch ebenso lange feiern lernten auch die Neulinge des Laufes auf der Seeterasse der World-of-Living kennen. Ein herzliches Dankeschön an Brigitte und Rudolf Mahlburg ( laufendhelfen.de), den Firmen Brauerei Bauhöfer und Weber-Haus, ihren Mitarbeitern, den 5 Ortsvereinen des Deutschen-Roten-Kreuzes, der Bäckerei Schmidt Rheinbischofsheim, dem Edeka Scheck-In in Achern, der Polizei, den Helfern der Lebenshilfe und allen Anderen und den Läufern, die alle zum Gelingen dieses schönen Laufes beigetragen haben.
Überrascht wurden wir am Abend: Das Geld, welches wir für das Essen und Trinken nach dem Lauf bezahlten wurde komplett mit dem Spendegeld des Laufes an die drei Sozialpartner "benni-und-co", Lebenshilfe Bühl- Baden und der Verein "Krebskranker Kinder Freiburg" Dieser Betrag wurde von der Brauerei Bauhöfer und Weber-Haus auf 5000 ( fünftausend) Euro aufgerundet. 
Diese Hilfsbereitschaft spornt an und wir freuen uns euch beim 4. Freundschaftslauf 2013 wieder zu treffen.

Keine Kommentare: