Sonntag, 22. Januar 2012

Kaffeetrinken-am-Mummelsee

Es war eine spontane Idee am letzten Laufsonntag, einmal an den Mummelsee zu laufen / walken und dort einen Kaffee zu trinken. Diese Idee setzten wir heute ( So. 22.01.12 ) einfach in die Tat um. Michael und Brigitta stellten am Samstag schon zwei Autos hoch und liefen die Strecke zurück. So wussten wir am Sonntag welches Wetter uns da oben erwartet. Kurz nach 9 Uhr liefen wir ( Petra Schneider, Brigitta Welle, Patricia Winter, Josef Wunsch, Michael Voltz und Eddi Urban in Oberkirch-Haslach los. Über Waldulm, Kappelrodeck, Langenberg, Hagenberg, Schönbüch ( Haus Peduzzi ), Breitenbrunne gings hoch zum Mummelsee.
Die Walker, das waren Petra Urban, Astrid Domanski, Waltraud Weber und Christina Wunsch starteten am Knetschwasen hoch zum Mummelsee. Gemeinsamer Treffpunkt war im Cafe. Dort tranken wir nicht nur einen Kaffee. Es gab guten Schwarzwälder Kuchen, Apfelkuch, Flädlesuppe, Gulaschsuppe, Wurstsalat usw. Gut gestärkt verteilten wir uns auf unsere Autos und fuhren wieder heim. Wir hatten herrliche Ausblicke in die Rheinebene zum Teil bis nach Strasbourg.
Wir Läufer hatten 24,2km mit 1093 Höhenmetern ( 4:10 Std.) und die Walker 13,5km mit 910 Höhenmetern ( 3:45 Std.) .
Die Bilder findet ihr HIER die Laufstrecke HIER 

Keine Kommentare: