Dienstag, 26. Juli 2011

Hornisgrindemarathon 2011


Am Abend zuvor hatte Petrus nochmal alle Schleusentore geöffnet, damit sich die Wassermassen entladen konnten und uns einen schönen Laufsonntag bescherten. So kam es auch. Wir hatten trockenes und optimales Laufwetter. Pünktlich um 08.30 Uhr fiel der Startschuss. Für mich war es ein ganz normaler Marathon, einer von Vielen. Nicht so bei Horst. Er ist ihn sprichwörtlich "blind" gelaufen. Mit nur ein Prozent Sehkraft vollbrachte er eine wahre Meisterleistung. Ich habe Horst schon bei mehreren Marathons, Ultraläufen, zwei Hunderten und auch bei kürzeren Touren begleitet. Es ist immer ein besonderes Erlebnis mit ihm zu laufen. So war´s auch wieder beim Hornisgrindemarathon 2011. Wir hatte unterwegs viel zu reden und vorallem auch zu lachen. So wurde aus dem Marathon eine unterhaltsame, kurzweilige Tour. Hab ein paar Bilder, die ihr HIER findet.

Keine Kommentare: