Donnerstag, 29. Juli 2010

Der Renchtalkringel

Einmal das Renchtal am Stück laufend umrunden war der Traum von Josef Wunsch. Träume sind dazu da, sie zu verwirklichen. Am Sonntag 25.07.2010 war es soweit. Der Traum wurde Wirklichkeit. Um 07.00 Uhr trafen wir uns am Schwimmbad in Oberkirch. Das Wetter war optimal zum Laufen. Der Weg führte uns über folgende Punkte zum ersten Etappenziel der Alexanderschanze: Schwalbenstein, Münsterplatz, Simmersbacher Kreuz, Sohlberg, St. Ursula, Ettlinger Hütte, Schliffkopf, Zuflucht. Die meisten Läufer beendeten an der Alexanderschanze nach rund 30km den Lauf. Josef, Thomas, Mathias und Eddi zogen weiter des Weges über den Glaswaldsee, Freiersberg, Hermersberghütte, Löcherbergwasen, Schäfersfeld, Ramsbacher Holzplatz, Moosturm, Schönwasen wieder an´s Schwimmbad Oberkirch. 75km mit 2000 Höhenmetern hatten sie hinter sich gebracht. Die Walker und Läufer trafen sich gemeinsam an der Alexanderschanze. Die Walker hatten eine rund 15km Tour hinter sich. Diese führte die Walker von der Zollstockhütte, Böseltalblick, Rosshimmelswasserfall, Ellbachsee, Moos, Wolfssprung, Alexanderschanze, Trogloch wieder zur Zollstockhütte. Rolf Kübler versorgte die Läufer und Walker auf der Strecke, damit niemand hungern und dursten musste.
Die erste Renchtalumrundung war gelungen. Danke an Josef für die optimale Organisation und den wunderschönen Lauf. Bilder vom Lauf findet ihr HIER 

Keine Kommentare: