Sonntag, 20. Dezember 2009

Freundschaftslauf von Durbach nach Strasbourg


Saukalt war´s heut morgen. Minus 10 Grad zeigte das Thermometer an, aber es war trocken-kalt. Rund 400 Läufer-/innen folgten der Einladung von Rita, Alfons, Brigitte und Rudolf und starteten pünktlich um 09.00 Uhr am Durbacher Rathaus. Die Läuferschar schlängelte sich gemächlich von Durbach über Ebersweier, Windschlägt, Kork, Neumühl über die Mimrambrücke in Kehl gen Weihnachtsmarkt in Strasbourg. Der Wettergott meinte es gut mit den Läufern. Gelegentlich errinnerte außer dem uns umgebenden Schnee ein etwas kühler Wind daran, dass es nun doch Winter geworden ist. Zwei Versorgungsstellen boten uns hervorragendes zur Stärkung an. Den Rückweg von Strasbourg nach Durbach durften die Läufer mit Bussen antreten. Den Abschluss des Laufes feierten wir in der Halle in Ebersweier. Wer Glück hatte, konnte bei der Tombola sogar noch etwas gewinnen. Gewinner waren nicht nur wir, sondern auch krebskranke Kinder. Zu ihren Gunsten waren wir 30km unterwegs. Wir, die in der glücklichen Lage sind frei nach unserem Willen laufen zu können, sollten diese Gabe zu schätzen wissen. Die Kinder, für die wir liefen, können das nicht. Ein herzliches Dankeschön an Alfons und Rita Schmieder sowie an Brigitte und Rudolf Mahlburg, die den Lauf wieder zum Leben erweckten und an die vielen fleißigen Helfer, die mit Sicherheit mehr von der Kälte spürten als wir beim Laufen. Hier findet ihr die Streckendetails

Keine Kommentare: