Donnerstag, 24. Juli 2014
Laufen verbindet....
...im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Freundschaftslauf von Renchen-Ulm nach Rheinau-Linx verbindet aus alter Tradition die beiden Orte sowie die Familienbrauerei Bauhöfer und die Hausbaufirma WeberHaus. Denn der Häuselbauer Hans Weber stammt aus Linx und seine jetzige Ehefrau aus Ulm.
Aus der Idee der beiden Firmen mit Hilfe des Vereins laufendhelfen.de von Brigitte und Rudolf Mahlburg entstand so der Freundschaftslauf zu Gunsten eines sozialen Zweckes.
Gestartet war die Läuferschar beim Bierbrauer Bauhöfer. Ziel der Läufer war die World-of-Living im Erlenpark vom Häuselbauer Weber. Die Walker starteten in Achern-Wagshurst um gemeinsam mit den Läufern im Ziel ein zu laufen. Der etwas andere Lauf, zwar mit Start und Ziel aber ohne Zeitdruck, ohne Wettkampfstress und ohne Zeitnahme wurde in einer Gruppe durchgeführt.
Es war ein Freundschaftslauf im wahrsten Sinne des Wortes. War es das Laufen, das zwei Menschen mit einander verband oder war es einfach nur der Funke der Herzen, der übersprang. Egal - bei der Nach-der-Lauf-Feier in der World of Living kamen sich zwei Menschen näher und verbrachten noch einen langen Tanzabend mit einander. Laufen verbindet und auch die Idee von laufendhelfen bekam eine andere, aber schöne Bedeutung. Hoffen wir, dass das Band der Beiden noch lange hält.
Nicht nur das verliebte Paar sondern auch die drei Sozialpartner "Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg"; die "Lebenhilfe" und der Verein "Benni-und-Co" profitierten vom Freundschaftslauf.
6000 Euro wurden in die Kasse gelaufen und auf die drei Sozialpartner gleichmässig verteilt.
Schaun wir mal, was beim nächsten Freundschaftslauf 2015 so alles geschieht - laufen verbindet eben Menschen und deren Herzen.
Ein Dankeschön an alle, die zu diesem tollen Lauf beigetragen haben - es hat viel Spass gemacht dabei zu sein und gemeinsam auch mit Nichtbehinderten den Lauf zu geniessen.
Abonnieren
Posts (Atom)