Montag, 25. Januar 2010

Trocken in´s Nass..


....Regen und Schnee waren angesagt. Dem Wetterbericht zu Folge sollte es ein nasser Morgen werden. In der Zuversicht, trotz der "Unken"rufe glimpflich davon zu kommen starteten wir morgens um Neune an der Reithalle zu einem etwas längeren Sonntag-Morgen-Lauf und Walk. Wir Läufer folgten Meinrad 30km auf dem Ortenauer-Weinpfad nach Bühl zur Burg Windeck. Dort stiegen wir hinab nach Bühl um den Lauf am Schwimmbad ausklingen zu lassen. Die Walker folgten Marina etwas unterhalb des Weinpfades und erreichten das Schwimmbad nach rund 20 Kilometern. Nass wurden einige nur im Schwimmbad. Das war auch schon das einzige Wasser, welches wir abbekamen. Der Regen kam, aber erst nachdem wir im trockenen Auto saßen und auf der Heimfahrt waren.
Weitere Bilder findet ihr HIER  

Sonntag, 17. Januar 2010

"Laufend" um den Bienenbuckel

Unsere Nordic-/Walker hatten ca. 2 1/2 Std. Walking um den Bienenbuckel eingeplant. In dieser Zeit wollte ich mit Kira meine Runden oben am Bienenbuckel drehen. Dies war heute jedoch anders. Die Runden wurden durch die Bodenbeschaffenheit bestimmt. Es war schlicht weg stellenweise "Arschglatt". Also überlegten wir uns an jeder Wegeskreuzung, welcher Weg der Bessere sein würde. So liefen wir, so weit man von laufen sprechen kann, vom Sportplatz Oberachern hoch zum Bienenbuckel. Dann Richtung Blosekopf, Knetschwasen, Sandweg, Schützenhaus Sasbachwalden, Illenkreuz, Hundeplatz Oberachern, Illenau-Gelände, Antonius-Strasse zum Friedhof Oberachern. Von dort weiter zum Schützenhaus Oberachern, diesmal jedoch unten herum zum Parkplatz am Sportplatz. Nun hatte ich noch etwas Zeit. So beschlossen Kira und ich vom Sportplatz Oberachern am "Wasserwerk" vorbei wieder zum Illenkreuz und von dort die Runde wieder zur Antoniuskapelle - jedoch ohne den Weg über Sandweg und dann direkt zum Ausgangspunkt des morgentlichen Laufes. 17,5km waren Kira und ich unterwegs. Nach rund 2 Std. 15 Min. konnte ich mir wieder trockene Kleider anziehen. Petra, Astrid und Waltraud walkten rund 12,5km. Auch sie hatten mit den Tücken des "künstlichen" Bodenbelages zu kämpfen. Während unserer Sonntag-Morgenrunde bliebe es fast ganz trocken. Als wir dann vom Sportplatz wieder nach Hause fuhren fing es richtig an zu Regnen. Nächsten Sonntag laufen wir von Renchen-Ulm nach Bühl auf dem Ortenauer-Weinpfad.

Samstag, 2. Januar 2010

6. Hornisgrindelauf


Am Sonntag 14. November 2010 um 08.00 Uhr starten wir zum 6. Hornisgrindelauf zu Gunsten der 3 Waisenkindern.
Infos zum Lauf findet ihr HIER

Laufend in´s Neue Jahr


An Silvester 2009 trafen wir uns um 15.00 Uhr am Hundeplatz zum Jahresabschlusslauf. Gelaufen waren wir rund 9 km und kamen gemeinsam mit den Walkern am Ausgangspunkt wieder an. Bei einer guten Tasse Tee und Neujahrsbrezeln liesen wir das vergangene Jahr ausklingen. Wir das waren: Karoline, Marliese, Calin, Eddi, Astrid, Petra.
Rund 2 Stunden und 15km waren wir an Neujahr 2010 um Renchen-Ulm unterwegs. Meinrad führte die Läufer und Marina die Walker. Gemeinsam trafen wir uns an der Ullenburghalle um anschliessend bei Neujahrsbrezeln, Kaffee, Kuchen, Käsebrötchen, selbstgemachter Wurst ....usw. den wunderschönen Jahresanfang bei Marina und Meinrad zu geniessen. Fotos findet ihr HIER