Sonntag, 31. Juli 2011

Karin´s Dorfbrunnelauf in Ottenhöfen

Ich war zum ersten Mal dabei, beim Schnapsbrunnenlauf in Ottenhöfen. Offiziell heißt er Dorfbrunnenlauf. Karin Spiegel hatte zum Lauf rund um Ottenhöfen eingeladen. Rund 20 Läufer begleiteten Sie auf dem Weg, vorbei an einigen Schnapsbrunnen, an denen wir natürlich nicht so einfach vorbeilaufen konnten. An jedem Brunnen legten wir eine kurze Rast ein und versuchten die heimischen und heimlichen Getränke, die uns da angeboten wurden. Offizieller Start war um 15.00 Uhr auf dem Dorfbrunnenfest. Über Grimmerswald, Schönbüch, Hagenberg und Zieselberg kamen wir nach rund 3 Stunden wieder auf dem Dorfbrunnenfest an. Rund 18,5km und 625 Höhenmeter hatten wir hinter uns gebracht. Bevor wir jedoch am Ziel ankamen, zogen wir noch standesgemäß die Dorfbrunnenlauf-T-Shirts an, die uns Karin organisiert hatte. Wie schön die Strecke war, könnt ihr HIER sehen. Karin´s Bilder findet ihr HIER. Die Streckendetails zeigen euch, wo wir unterwegs waren.
Jeder von uns spendete mindestens 5 Euro, die Karin beim Dorfbrunnenfest auf der Bühne dem Kindergarten übergab. So hatten wir durch unser Laufen den Kleinen des Kindergarten Ottenhöfen helfen können, eine dringend benötigte Anschaffung zu tätigen. Wir waren glücklich über diesen schönen Lauf und die Kindergartenkinder freuten sich über unsere Spende. 

Keine Kommentare: