Dienstag, 5. Juli 2011

Der Hornisgrinde entgegen.....


Vor rund eineinhalb Wochen waren wir schon mal da oben, an der Hornisgrinde. Die nebelumhüllte Grinde hatte schon was mystisches an sich. Diesmal wollten wir den Blick in die Rheinebene geniessen. Conny, Gerd, Harald, Karl-Friedrich und Eddi liefen dem höchsten Berg unserer Region entgegen. Waltraud und Petra walkten nach oben. Am Waldparkplatz Illenau waren wir aufgebrochen. Über Sasbachwalden, Hochseilpark, Wasserfälle Gaishöll, Hohenrode, Hohritt und Breitenbrunnen stiegen wir aufwärts. Oben führte uns der Weg auf den Holzbohlen des Hochgebirgsmoores zum kleinen Wanderercafe. Dort genossen wir den Ausblick in die Rheinebene und den feinen Kaffee und Kuchen. Am Fernsehturm vorbei über die Hohritt, Brandmatt, Schlossberg gings wieder abwärts zum morgentlichen Ausgangspunkt. 28 km mit fast 1200 Höhenmetern war das Ergebnis dieses wunderschönen Sonntagmorgenlaufs.Unsere Walker kamen ebenfalls auf 27km mit 1200 Höhenmetern.
Die Bilder des Laufes findet ihr HIER. Hier sind die Streckeninfos.

Keine Kommentare: