Sonntag, 17. Januar 2010

"Laufend" um den Bienenbuckel

Unsere Nordic-/Walker hatten ca. 2 1/2 Std. Walking um den Bienenbuckel eingeplant. In dieser Zeit wollte ich mit Kira meine Runden oben am Bienenbuckel drehen. Dies war heute jedoch anders. Die Runden wurden durch die Bodenbeschaffenheit bestimmt. Es war schlicht weg stellenweise "Arschglatt". Also überlegten wir uns an jeder Wegeskreuzung, welcher Weg der Bessere sein würde. So liefen wir, so weit man von laufen sprechen kann, vom Sportplatz Oberachern hoch zum Bienenbuckel. Dann Richtung Blosekopf, Knetschwasen, Sandweg, Schützenhaus Sasbachwalden, Illenkreuz, Hundeplatz Oberachern, Illenau-Gelände, Antonius-Strasse zum Friedhof Oberachern. Von dort weiter zum Schützenhaus Oberachern, diesmal jedoch unten herum zum Parkplatz am Sportplatz. Nun hatte ich noch etwas Zeit. So beschlossen Kira und ich vom Sportplatz Oberachern am "Wasserwerk" vorbei wieder zum Illenkreuz und von dort die Runde wieder zur Antoniuskapelle - jedoch ohne den Weg über Sandweg und dann direkt zum Ausgangspunkt des morgentlichen Laufes. 17,5km waren Kira und ich unterwegs. Nach rund 2 Std. 15 Min. konnte ich mir wieder trockene Kleider anziehen. Petra, Astrid und Waltraud walkten rund 12,5km. Auch sie hatten mit den Tücken des "künstlichen" Bodenbelages zu kämpfen. Während unserer Sonntag-Morgenrunde bliebe es fast ganz trocken. Als wir dann vom Sportplatz wieder nach Hause fuhren fing es richtig an zu Regnen. Nächsten Sonntag laufen wir von Renchen-Ulm nach Bühl auf dem Ortenauer-Weinpfad.

Keine Kommentare: