Mittwoch, 28. Juni 2017

Mit "Wunschtours" durch den Schwarzwald

oder

Laufen, wo der Schwarzwald am schönsten ist....




....Treffpunkt war am Samstag 24.06.17 um 06.45 Uhr bei Christina und Josef Wunsch in Oberkirch. Zu gegeben, es ist schon früh, man könnte auch sagen, fast mitten in der Nacht. Aber um 07.00 Uhr war auch der Start zu unserer 2 tägigen Lauf-/Walkingtour geplant. Rund 60km standen am Samstag auf dem Programm und das waren es auch.

Von Oberkirch aus gingen wir zur Schauenburg und genossen den herrlichen Blick in die Weite der Rheinebene. Vorbei am Schwalbenstein - einem Denkmal aus Kriegszeiten - , auf dem Renchtalsteig - ein 100km Rundwanderweg ums Renchtal - und dem Felsenweg kamen wir nach Ottenhöfen. Dort wurden wir von Karin und Raimund Spiegel bestens versorgt, so dass wir am liebsten nicht mehr weiter wollten. Am Karlruher Grat konnten wir feststellen, dass Menschen wirklich von Affen abstammten. Ohne Klettern ging da gar nix. Nach der Klettertour folgten wir unter anderem dem Almenpfad über den Ruhestein, Schliffkopf zu den Allerheiligen Wasserfällen. Dort genossen wir ein kühles Weizen bevor wir uns wieder auf den Weg über den Karl-Seith-Weg, Turmsteig zum Martinschopf machten. Der Martinschopf liegt oberhalb Bad-Peterstal ca. 1km von der Renchtalhütte entfernt. Er ist eine umgebaute Tenne und bietet reichlich Platz für Feste aller Art. Familie Kimmig hatte uns super versorgt und eine schöne Übernachtungsmöglichkeit geboten. Am Sonntag war um 08.00 Uhr Frühstückszeit. Nach dem leckeren Frühstücksbuffet wollten wir am liebsten noch eine Weile verbleiben, aber um 09.30 Uhr war wieder "Abmarsch".
Wieder begleitete uns sonniges Wetter auf unserem Weg über den Wiesensteig, Dollenberg, Hildahütte zum Haberer Turm. Im Glaswaldsee genossen wir ein wohliges Bad. Auf dem Himmelsteig erreichten wir abends gegen 18.00 Uhr den Bahnhof Bad-Peterstal, welcher nicht nur Endstation mancher Züge ist sondern auch unseres Laufes.

2 Tage und 100km  waren wir im Herzen des Schwarzwaldes ohne Zeitdruck und ohne Wettkampfstress unterwegs. Danke an Josef und Christina für die super Strecke und sehr gute Führung. Nächstes Jahr buchen wir wieder "Wunschtours"

Bilder vom Lauf findet ihr HIER

Eddi



Keine Kommentare: