Dienstag, 30. April 2013

Für die Nikolauspflege ins Schwimmbad gelaufen...

....viele Mitmenschen würden diese Strecke mit dem Auto bewältigen. Dafür wurde dies ja auch erfunden. 30km sind ja auch kein Pappenstiel. Aber wir wollten eben diese Strecke laufen und mit unserem Laufen Menschen unterstützen, die nicht oder nicht mehr so gut laufen können wie wir. Der Schwimmbadlauf stand ganz im Zeichen des Guten Zwecks. Gestartet waren wir morgens an der Sporthalle in Renchen-Ulm. Unsere Laufstrecke führte uns auf dem Ortenauer-Weinpfad von Waldulm über Kappelrodeck,  Lauf  zur Burg Windeck oberhalb von Bühl. Dort verliesen wir den Weinpfad und begaben uns in Richtung Stadt Bühl zum Schwimmbad. Im kühlen Nass des Schwimmbades beendeten wir den Lauf. Unser ständiger Begleiter auf der Strecke war die Sonne, welche uns mit einer wohltuenden Wärme verwöhnte. Mit der Unterstützung der Läufer und dem Verein laufendhelfen.de sowie einiger Spenden von Läufern, die am Lauftag selbst verhindert waren kamen 300 Euro Spende zusammen. Diese übergaben wir der Nikolauspflege in Stuttgart. Karin Ritter von Sporschill ist die Schwester meiner Frau Petra und wurde durch die Genussläufer auf unsere Spendenläufe aufmerksam. Sie bat mich letztes Jahr, mal einen Spendenlauf für ihre Einrichtung zu machen. Diese benötigt dringend ein spezielles Sprachaufzeichnungsgerät. Der Wunsch von Karin kann jetzt in Erfüllung gehen.
Streckendetails findet ihr HIER
Bilder vom Lauf sind HIER

Keine Kommentare: