Montag, 13. Juli 2009

Nachtlauf 2009




Es ist schon etwas eigenartiges, nachts zu laufen, wenn andere schlafen, aber es geht, es geht sogar sehr gut. Solange du in Bewegung bist hat die Müdigkeit keine Chance, und wenn´s doch mal passiert, dann geht das Schlafen auch während des Laufen. Aber dieser Nachtlauf wäre ja viel zu schade gewesen um zu schlafen. Pünktlich 22.00 Uhr setzte sich eine ganze Schar von Läufern am Hauptbahnhof Baiersbronn in Bewegung um durch die Nacht laufend irgendwann mal am anderen Morgen das Strandbad in Sandweier zu erreichen. Mit Warnwesten, Leuchtstreifen und Leuchtstäben waren wir gut gerüstet, die Nacht sicher zu durchlaufen. Einige Bewohner der tangierten Ortschaften und ein paar Nachtschwärmer trauten ihren Auge nicht - ist der leuchtende, laufende Lindwurm echt oder nur eine Illusion? Wir wussten des Rätsels Lösung: der war echt. So zogen wir Stunde für Stunde durch die Nacht. Wir durchstreiften Hutzenbach, Forbach, Bermersbach, Weisenbach, Schloss Favorit Rastatt. Wir hatten viel zu reden, lachen und "fachsimpeln" und dann war es da, das Strandbad Sandweier - unser Ziel. Um 08.10 Uhr des anderen Morgen war der Nachtlauf schon zu ende. Hervorragend organisiert und verpflegt wurden wir vom Helferteam von laufendhelfen.de und von Brigitte und Rudolf Mahlburg. Mit einem ausgiebigen Frühstück liesen wir den Nachtlauf 2009 ausklingen.

Keine Kommentare: