Dienstag, 19. Mai 2009

Rennsteiglauf/Thüringen








Der letzte Rennsteiglauf war doch erst ! Nun war´s wieder so weit. Am Freitag 15.05.09 morgens trafen wir uns bei Astrid zum Frühstück. Wir wurden köstlich verwöhnt. Frisch gestärkt traten wir die Reise nach Thüringen an. Ideales Wetter begleitete uns. In Schmiedefeld angekommen, wollten wir uns nach einem Parkplatz erkunden und bekamen prompt einen privaten Stellplatz für unser Gefährt angeboten, den wir danken annahmen und bis Sonntag morgen nutzen konnten. In der Schule bekamen wir wieder unseren Schlafplatz vom letzten Jahr. Da waren wir, Astrid, Petra und ich ungestört. Den Rummel im Festzelt des Rennsteiglaufes hatten wir ausgelassen und waren dafür essen gegangen. Nach einem schönen Abend in Schmiedefeld legten wir uns schlafen, sofern dies möglich war. Irgend jemand der großen übernachtenden Läuferschar hatte immer etwas zu gruschteln. Zwischendurch nahm sich unser Körper doch den wohltuenden Schlaf. Nach einem guten, reichhaltigen Frühstück fuhren wir mit dem Bus nach Neuhaus um von dort die 43,5km wieder zurück nach Schmiedefeld zu laufen. Das Wetter war optimal, nicht zu kalt, nicht zu warm, Sonnenschein pur und gute Stimmung im Startfeld. Petra, Astrid und ich erreichten jeder nach seiner persönlichen Zeit wohlbehalten das Ziel in Schmiedefeld. Nach einer sehr angenehmen, warmen Dusch gingen wir natürlich in Schmiedefeld essen, um unsere verbrauchten Energiedepots wieder aufzufüllen. Am anderen Morgen hieß es dann, wieder die Heimreise anzutreten. Zuvor jedoch bekamen wir noch ein reichhaltiges, sehr gutes Frühstücksbüffet.


Bilder vom Lauf findet ihr unter: www.picasaweb.google.de/genusslauf

Keine Kommentare: